2005

2005

Im Juni 2005 habe ich meinen Ausbildungstörn mit der Naturfreundejugend Braunschweig gemacht. Er führte uns von Heiligenhafen aus über die Häfen Spodsbjerg, Lohals, Svendborg, Aerösköbing, Marstal und Bagenkop rund um Langeland. (Bilder). Der Neustart hat geklappt und mit Olivier (meinen Ausbilder) und Gunter habe in den Folgejahren noch weitere Törns unternommen ( und es werden hoffentlich auch noch mehr).

In diesem Jahr war auch Ludger mit seiner Vela unterwegs . Er war von Wittingen aus gestartet und die Reise führte in durch den Elbe-Seiten-Kanal, über Hamburg, Helgoland, die Nordsee hoch, durch den Limfjord und durch die Ostsee zurück über Lübeck zurück nach Wittingen. Im August konnte ich auf dem Törn von Esbjerg durch den Limfjord bis nach Hov in Dänemark dabei sein. Etwas anders, aber auch mit viel Spaß.
Das Segelfieber war entfacht!

Leider gibt es seine Seite mit den Bildern seiner Törn nicht mehr. Mal sehe, ob ich die nochmal auftreiben kann.