2006

2006

Im Mai 2006 ging es wieder mit der Naturfreundejugend Braunschweig los. Wir waren mit zwei Schiffen unterwegs und neben Olivier und Gunter hatten wir drei Mädels dabei, die nach ihrer theoretischen jetzt die praktische Prüfung ablegen wollten. Neben viel Spaß und gutem Wetter war deshalb auch viel Ausbildung angesagt und so war die Prüfung am letzten Tag auch nicht das Problem.

Ludger war diesen Sommer auch wieder unterwegs. Von Wittingen ging es diesmal über den Mittellandkanal in den Bodden, in die Ostsee nach Rügen und über Dänemark und Südschweden. Auf Bornholm war dann Crewwechsel, d.h. eigentlich schon in Sassnitz auf Rügen. Denn die eine Crew kam von Bornholm mit der Fähre und wir fuhren mit der Fähre nach Bornholm. Mein Törn ging dann Rund Bornholm und Christiansö und zurück bis Kröslin.