2008

2007

Noch begeistert von Bornholm konnte ich Olivier und Gunter überzeugen, diesmal ein Schiff auf Rügen zu chartern und nach Bornholm zu segeln.
Die Bavaria 39 Cruiser war groß genug, dass wir noch Frank und Wolfgang mitnehmen konnten.

Ludger war diesen Sommer auch wieder unterwegs. Aber bei mir passte es terminlich nicht rein und deshalb war es an der Zeit, das erste Mal alleine ein Schiff zu chartern.
Die Entscheidung war ziemlich kurzfristig, aber das Charterzentrum in Heiligenhafen hatte ncoh eine Bavaria 42 für uns. In den Sommerferien scheinen die größen Schiffe nicht so gut zu gehen und deshalb war der Preis auch sehr günstig.
Also habe ich meine Familie eingeladen und eine Woche um Fehmarn und der dänichen Südsee verbracht. Und das, bis auf den letzten Tag, bei herrlichem Wetter.
Unser Törn ging von Heiligenhafen zunächst nach Fehmarn und zurück (wg Crewwechsel) und dann über Spodsbjerg, Rudkøbing, Svendborg, Drejø- eine kleine gemütliche Insel -, Bagenkop und zurück nach Heiligenhafen.
Eine rundum gelungene Sache.