Sardinien

Sardinien

Nachdem Hilde und Gunter sich ein Haus auf Sardinien zugelegt haben, kam von Gunter der Vorschlag, ob wir statt auf der "kalten" Ostsee nicht lieber mal im warmen Mittelmeer segeln wollen.
Da wir durch die Übernachtungsmöglichkeit im Haus nicht streng an die Flugpläne gebunden sind und zudem mit dem Auto vor Ort in aller Ruhe einkaufen können, sind wir das Thema im Mai 2013 angegangen. Zu der Zeit ist das Wasser noch nicht all zu warm, aber das Wetter schön und die Häfen nocht nicht voll. Die Schiffe im Mittelmehr sind i.d.R etwas größer und die "alten" Männer möchten auch etwas mehr Komfort. Mit vier Personen läßt es sich auf 45/46 Fuss Schiffen aushalten.
In den Folgejahren wurde der Törn dann auf den Spätsommer Ende September verlegt. Das Wetter ist meist gut, das Wasser etwas wärmer. Beim Wind muss man sich überraschen lassen, von Windstille bis 8 bft war bisher alles dabei.

Ein paar Eindrücke, bei Gelegenheit werden ich ein paar Bilder nachschieben.

Mit vereinten Kräften

Costa Smeralda

Hafen von Bonifacio

Bonifacio

Bucht in Bonifacio

Unser Schiff

Bonifacio von See

? - einer der idyllischen Häfen